Bis zum 25. September zeigt das Seemuseum in der Pop-up-Ausstellung «Küsse. Kajaks. Katastrophen» Gegenstände mit persönlichen Seegeschichten aus der Bevölkerung. Die Ausstellung ist täglich von 11-17 Uhr geöffnet und lädt zum Austausch, Erinnern und Mitmachen ein.

Am Donnerstag, 22. September 2022 ist das Museum bis 20 Uhr geöffnet, ab 18 Uhr bietet sich die Möglichkeit zum Austausch mit zwei Zeitzeugen, die auf dem See bewegte Geschichten erlebt haben: Geri Lehmann erzählt über seine zahlreichen Faltboot-Abenteuer und Kurt Greuter, wie er als Bub aus Versehen den gefrorenen See überquerte. Sonntags bietet sich bereits die letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Bei der Finissage um 16 Uhr mit freiem Eintritt werden die eingereichten Seegeschichten und die spontan in der Ausstellung zusammengetragenen Erinnerungen gewürdigt. Zur besseren Planung wird bei allen Veranstaltungen um eine Anmeldung an info@seemuseum.ch gebeten. Das Seemuseum freut sich auf ein erzählerisches Feuerwerk!