Wo und wie lebt eigentlich die Biber-Familie, die regelmässig im Kreuzlinger Seeburgpark ihre Spuren hinterlässt? Das Seemuseum lädt am Ostermontag 18.4.2022 Gross und Klein ins Museum und zur Biber-Exkursion ein, um mehr über die Tiere zu erfahren, die unsere Umwelt so aktiv mitgestalten.

Zusammen mit Biber-Experte Philip Taxböck von Pro Natura Thurgau startet um 14 Uhr die Exkursion auf den Spuren der Biber im Seeburgpark. Während und nach der Biber-Exkursion ist die Ausstellung „Am Bach. Die unbekannte Natur von nebenan“ von 14-17 Uhr kostenlos geöffnet. Kinder finden zwischen Feuersalamandern, Wanderratten und Ringelnattern kleine Oster-Überraschungen: „Es het solangs het.“ Die Teilnahme an der Exkursion kostet CHF 10.- pro Person, die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung an info@seemuseum.ch erforderlich, der Museumseintritt ist frei.