Am kommenden Mittwoch 10. November 2021 lädt das Seemuseum grosse und kleine Besucherinnen und Besucher zur Märchen- und Erzählstunde ein.

In der besonderen Atmosphäre der aktuellen Sonderausstellung „Am Bach“ liest und erzählt Museumspädagoge Julian Fitze seine Lieblingsgeschichten vom Bach und seinen Bewohnern. Denn neben dem Biber gibt es in unseren Bächen noch zahlreiche andere Tiere und ihre Geschichten zu entdecken: Flinke Forellen, freche Frösche und geheimnisvolle Insektenlarven. Die Veranstaltung für Kinder von 0-6 Jahren beginnt um 14 Uhr, dauert rund 60 Minuten und kostet pro Kind CHF 5.-, pro erwachsene Begleitperson CHF 8.-. Eine Anmeldung ist erforderlich an info@seemuseum.ch oder 0716885242, die Platzzahl beschränkt. Nach der Märchenstunde sind Sie herzlich eingeladen im Café Seemuseum zu verweilen oder die Einblicke in die Ausstellung mit dem kostenlosen Audioguide zu vertiefen.