Das lädt am Sonntag 16. April zu einer Führung im Seeburgpark und zur Finissage der Ausstellung «Eichhörnchen» ein. Ein halbes Jahr lang hat die Wanderausstellung die pelzigen Nachbarn des Seemuseums ins Zentrum gerückt.

Bevor die Ausstellung weiterzieht, wird sie im Seemuseum Sonntag am 16. April gebührend verabschiedet. Um 14 Uhr nimmt Kathrin Wittgen, Pro Natura Thurgau, grosse und kleine Besucher*innen mit auf Spurensuche der Eichhörnchen im Seeburgpark. Wie leben Eichhörnchen in unserer Nachbarschaft? Wie können wir Nagespuren von Eichhörnchen erkennen? Und wie war das noch einmal mit den links- und rechtsdrehenden Eichhörnchen? Die Exkursion liefert Antworten. Kosten: 10.- / 5.-, mit Anmeldung an info@seemuseum.ch oder 0716885242. Um 16 Uhr findet eine letzte öffentliche Führung durch die Wanderausstellung vom Naturmuseum Winterthur statt. Anschliessend lädt das Seemuseum zu einem Apéro ein. Um Anmeldung wird gebeten, der Eintritt in die Ausstellung ist am letzten Ausstellungstag frei. Das Seemuseum verlängert im ganzen April seine Öffnungszeiten auf Di bis So, 14-17 Uhr, das beliebte Café Seemuseum öffnet jeweils mittwochs, samstags und sonntags von 14-17 Uhr.