Im kleinen Kreis wurde im Seemuseum Kreuzlingen ein neuer Verein aus der Taufe gehoben: Der Freundeskreis Seemuseum Kreuzlingen unterstützt das Seemuseum zukünftig sowohl ideell wie finanziell.

Mitglieder des Freundeskreises profitieren von exklusiven Vorabbesichtigungen von neuen Sonderausstellungen und erhalten Einblicke hinter die Kulissen des Museumsbetriebs. Der frisch gewählte Vereinspräsident Peter Minder, Inhaber der Heinrich Werft, freut sich: „Das Seemuseum schlägt mit seinen Ausstellungen nicht nur einen Bogen von der historischen Schifffahrt zur Gegenwart, sondern verbindet mit seinen Ausstellungen auch die Bodenseeregionen. Das unterstütze ich gerne mit meinem Engagement.“ Mit Vizepräsidentin Nina Schläfli, Walo Abegglen, Dani Felber und Roland Hugentobler konnten weitere, dem Seemuseum verbundene Persönlichkeiten für den Vorstand gewonnen werden. Auch Markus Thalmann, Präsident der Stiftung Seemuseum, betont das verbindende Element des neu gegründeten Vereins: „Seit seiner Gründung wird das Seemuseum von einem überregionalen Netzwerk unterstützt. Mit dem Freundeskreis Seemuseum möchten wir dieses Unterstützernetzwerk nun in eine neue Form überführen.“ So freut sich der Freundeskreis Seemuseum Kreuzlingen auf zahlreiche Neumitglieder aus Kreuzlingen, Konstanz und der ganzen Bodenseeregion. Auskünfte für Interessierte erteilt Aktuar Walo Abegglen unter freundeskreis@seemuseum.ch